bräunen (sich)

Infinitiv Aktiv

 Allein das lässt darauf schließen, dass das Bräunen ein aktiver Vorgang ist und bestimmte Handlungen des Ausführenden fordert. Bloß welche? In die Sonne legen und denken "Ich werde braun. Braun. Bräuner. Noch bräuner." ???

Kaum scheint die Sonne, sieht man diese Aktivisten wieder überall aus ihren Winterlöchern kriechen und Bikinis zurecht schieben in der Hoffnung, dass die Sonne ihrer bleichen Haut diese gewisse Bräune gibt, die nicht einmal ein Solarium imitieren kann.

 Aber vielleicht sollte man diesen Leuten einmal sagen, dass man sich auch bräunen kann, wenn man nicht nutzlos im Garten herumliegt, sondern sich dabei bewegt. Bei der Gartenarbeit - meinetwegen-auch im Bikini- zum Beispiel. Oder beim Autowaschen, Gartenstühle abspritzen, Gehsteig kehren.... ich stelle dafür auch gerne mein Anwesen zur Verfügung!

 Wer weiß, vielleicht lasse ich mir die Idee auch irgendwann patentieren!

10.4.09 21:39

Letzte Einträge: Gut be k/g leitet?

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL